| IHM-online » HOLZVERARBEITUNG »
Weihnachtsbaum-Schmuck aus feinstem Furnier
Furnier ist ein echter Allrounder: Auch in Form von natürlichen und ökologischen Weihnachtsgrüßen oder als attraktiver Weihnachtsbaum-Schmuck macht das Filet des Baumes immer eine gute und ökologische Figur.
Produkte aus Holz sorgen seit jeher für Gemütlichkeit in Haus und Wohnung. Warum also nicht einmal etwas Furnier für die Grüße an Familie und Freunde oder für das Schmücken des Weihnachtsbaums im Wohnzimmer verwenden? Das findet auch Ursula Geismann, Geschäftsführerin der Initiative Furnier + Natur (IFN) und langjährige Wohnanalystin. Weihnachtliche Unikate aus biegsamem, wenige Millimeter dickem Furnier gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Formen: Attraktive Kuverts, ein wunderbare Stimmung verbreitendes Windlicht mit Kerze oder auch individuelle Sternengirlanden, Waldbewohner, Häuschen und Grußkarten sind im Angebot. Die Motive darauf werden dabei zum Beispiel gelasert oder auch aufgedruckt. „Das natürliche und nachhaltig gewonnene Furnier bildet die perfekte und vor allem zeitlose Ergänzung zum Weihnachtsbaum, zur im Kerzenlicht funkelnden Weihnachts-Pyramide und zu den geschnitzten Figuren der Weihnachtskrippe. So ein Weihnachtsbaum-Schmuck taugt für mehrere Jahre und ist dann doch einmal die Zeit für etwas Neues gekommen, kann man den Schmuck besonders umweltschonend entsorgen“, erklärt Geismann und rät abschließend: „Einfach mal im Internet schauen, es gibt viele tolle weihnachtliche Furnierprodukte. Und auch die Bastelanleitungen für Selbermacher sind immer einen Blick wert.“ IFN/DS
bezahlte Anzeige
DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN
ANBIETER ZUM BEITRAG
SPONSORED
ANFRAGE ZUM BEITRAG
Sie möchten nähere Details zu diesem Beitrag? Haben Fragen zu den dargestellten Themen oder zu vorgestellten Produkten und Lösungen? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wenn wir die Antwort nicht parat haben, finden wir sie gerne für Sie heraus.