| IHM-online » WIRTSCHAFT »
Reife- und Diplomprüfung sowie Abschluss- und Lehrabschlussprüfung am Holztechnikum Kuchl
Die Absolvent*innen (73 Kandidat*innen der HTL und 11 Kandidaten der Fachschule) am Holztechnikum Kuchl erbrachten auch in diesem speziellen Schuljahr hervorragende Leistungen.
Fachschule für Holzwirtschaft mit Ausbildungsschwerpunkten:
Die Absolventen der Fachschule für Holzwirtschaft legten Mitte Juni 2020 die schriftliche Deutschklausur und die praktische Abschlussprüfung ab.
Ausgezeichneter Erfolg - Ausbildungsschwerpunkt Holztechnik:
Franz Xaver Ametsbichler, Rott am Inn/D; Kajetan Mair, Schwaz
Guter Erfolg - Ausbildungsschwerpunkt Holzbautechnik:
Hannes Fuchs, Haus im Ennstal
Premiere - Erste Fachschul-Absolventen mit Doppelqualifikation
Heuer fand am 29. Juni 2020 erstmals die Lehrabschlussprüfung in den Bereichen Holztechnik bzw. Holzbautechnik am Holztechnikum Kuchl statt. Die Schüler haben nun durch den neuen Lehrplan eine Doppelqualifikation erworben. Die breite Ausbildung rund um Technik, Wirtschaft, Holz und Sprachen wird somit durch das Fachschulzeugnis und das Lehrabschlusszeugnis bestätigt. Lehrlingswart HBM Wolfgang Schlager war bei den Holzbau-Prüfungen anwesend. Wir bedanken uns bei der Prüfungskommission, bestehend aus HBM Peter Auer, HBM Ing. Jan Mödlhammer und HBM Markus Walchhofer für die ausgezeichnete Abwicklung. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die professionelle Begleitung unserer Schüler bei der Holztechnik-Prüfungskommission, bestehend aus Ing. Simone Kraxberger MBA, Franz Scharf und Ing. Gerhard Huber.
„Die Neuausrichtung der Fachschule wird von den Schülerinnen und Schülern gerne angenommen“, freuen sich die Präsidenten KR Wolfgang Hutter, Dr. Renatus Capek und Christian Rettenegger. Am Beginn des 5. Semesters kann man sich für einen Ausbildungsschwerpunkt - Holztechnik, Tischlereitechnik oder Holzbautechnik – entscheiden. Wer möchte, kann sich zusätzlich für die Vorbereitung auf den Einstieg in die 4. HTL entscheiden. Dieses neue Konzept ergänzt die bewährte HTL-Schiene „Wirtschaftsingenieur-Holztechnik“.
Ausgezeichneter Erfolg – Lehrabschluss Holztechnik
Kajetan Mair, Schwaz
Guter Erfolg - Lehrabschluss Holzbautechnik:
Hannes Fuchs, Haus im Ennstal
HTL für Wirtschaftsingenieure-Holztechnik:
Vom 25. – 28. Mai 2020 fanden die schriftlichen Klausuren im Rahmen der Reife- und Diplomprüfung der HTL für Wirtschaftsingenieure-Holztechnik statt. Aufgrund der Coronakrise wurde der Prüfungsablauf durch das Bundesministerium geändert und auf die Klausuren beschränkt. Auf die Durchführung der mündlichen Prüfungen wurde laut Bundesministerium verzichtet, jedoch konnten die Kandidaten eine freiwillige mündliche Prüfung ablegen.
Ausgezeichneter Erfolg:
5AHWIH:
Lorenz Färbinger, Lofer; Gabriele Hagenauer, Mattighofen; Antonia Hager, Salzburg; Sebastian Kasper, Friedburg; Thomas Koppensteiner, Zwettl; Daniel Rotter, Salzburg; Nico Theurl, Assling; Maximilian Urban, Mittersill.
5BHWIH:
Philip Bankosegger, Salzburg; Laurin Maier, Radstadt; Tobias Rauter, Henndorf.
Guter Erfolg:
5AHWIH:
Simon Lecher, Gnesau; Benjamin Ledl, Filzmoos; Daniel Pichorner, Eisentratten.
5BHWIH:
Thomas Kremser, Tamsweg; Susanne Müller, München/D; Felix Obermoser, St. Johann im Pongau; Daniel Prähauser, Puch; Jakob Schweitzer, Altenfelden; Thomas Unterkofler, St. Johann im Pongau; Theresa Zimmermann, München/D.
Wir gratulieren allen Absolvent*innen herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute!
bezahlte Anzeige
DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN
ANBIETER ZUM BEITRAG
SPONSORED
bezahlte Anzeige
ANFRAGE ZUM BEITRAG
Sie möchten nähere Details zu diesem Beitrag? Haben Fragen zu den dargestellten Themen oder zu vorgestellten Produkten und Lösungen? Schreiben Sie uns Ihr Anliegen und wenn wir die Antwort nicht parat haben, finden wir sie gerne für Sie heraus.
IHM-online » WIRTSCHAFT »